Das Schleizer Krankenhaus muss bleiben!!!
06. Juni 2020 in Schleiz auf dem Neumarkt und vor dem Krankenhaus
Für den Erhalt des Schleizer Krankenhauses auf die Straße gehen.
„Krankenhaus Schleiz muss bleiben“ war die eindeutitge Forderung der Demonstrierenden. Es wurde Unmut gegen Landrätin Frau Schweinsburg, Geschäftsführer Herrn Delker sowie den Aufsichtsrat insgesamt zum Ausdruck gebracht. Es kann nicht sein, dass das Krankenhaus Abteilung für Abteilung geschlossen wird um am Ende eine Hülle zu verkaufen oder ein Seniorenresidenz - Alters- und Pflegeheim daraus zu machen. Das Krankenhaus muss bleiben, um die medizinische Grund- und Regelversorgung im Saale-Orla-Kreis sicher zu stellen.

Der Kampf fürs Krankenhaus geht weiter
Mit etwa 500 Teilnehmern rechnete der Sprecher des Arbeitskreises „Krankenhaus Schleiz muss bleiben“ und Organisator der Kundgebung für das Schleizer Krankenhaus, Hartmut Jacobi, im Vorfeld. Nach eigenen Angaben und Schätzungen der Polizei habe sich diese Erwartung erfüllt.
OTZ 07.06.2020

Krankenhaus Schleiz: Mitarbeiter erhöhen Druck auf Geschäftsführung
In Schleiz haben am Samstag rund 500 Menschen für den Erhalt des dortigen Krankenhauses protestiert. Die Demonstranten forderten von der Klinik-Geschäftsführung Klarheit über die Zukunft des Hauses und Informationen über das Sanierungskonzept. Die Klinik müsse mit allen Stationen nach den Vorgaben des siebten Thüringer Krankenhausplanes bestehen bleiben, sagte ein Sprecher des Betriebsrats.
MDR Thüringen
Julia und Constanze
zurück